Aktuelles beim Neues Theater Burgau

Dez
14
2018

„Bitte sagen sie jetzt nichts“ Ein Loriot-Abend

Wer kennt ihn nicht – Viktor von Bülow alias Loriot. Sein Werk hat die deutsche Kultur- und Medienlandschaft in unvergleichlicher Weise geprägt.  Szenen wie die der zwei Herren Müller-Lüdenscheidt und Doktor Klöbner mit der Ente in der Badewanne oder Dialoge über Steinlaus oder Kosakenzipfel haben sich ins kollektive Gedächtnis der Deutschen eingebrannt. Loriots Szenen beschreiben mit großer Feinsinnigkeit und liebevollem Humor alltägliche Begegnungen, menschliche Kommunikation und die daraus entstehenden Katastrophen.

ACHTUNG: Auf Grund der großen Nachfrage gibt es Zusatztermine:
14. Dezember - 20 Uhr - ausgebucht
16. Dezember - 18 Uhr
13. Januar 2019 - 18 Uhr
19. Januar 2019 - 20 Uhr
25. Januar 2019 - 20 Uhr

„Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-Reden.“ Loriot

In „Bitte sagen Sie jetzt nichts“ wurde ein buntes Potpourri von kleinen, kurzen Dramen aus dem unvergessenen Werk Loriots zusammengestellt.

Es spielen: Marion Wessely, Wolfgang Eichelmann, Olaf Ude und Vera Hupfauer

Regie: Vera Hupfauer und Dörte Trauzeddel

Texte und Rechte: Studio Loriot

Weitere Bilder