Anfahrt

Das Neue Theater Burgau finden Sie hier:

Robert-Bosch-Str. 2
89331 Burgau



Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Aktuell

Jun
28
2018
Flotte Lotte - Die Improshow
Ab sofort wird unser erfolgreiches Improtheater in unserer Theaterbar stattfinden: Gemütlich, mit kleinerer Besetzung, und das Publikum sitzt ganz nah am Geschehen!

Improvisationstheater ist immer neu, immer spontan und nicht wiederholbar.

Sie haben keine Ahnung, was Sie da erwartet?
Keine Bange wir auch nicht.

Termine - jeweils 20 Uhr:
26. April
17. Mai
28. Juni
28. Juli - Schon wieder urlaubsreif! - Improtheater im Theatergarten mit Grillmöglichkeit!

Juni
29
2018
„Bitte sagen sie jetzt nichts“ Ein Loriot-Abend

Wer kennt ihn nicht – Viktor von Bülow alias Loriot. Sein Werk hat die deutsche Kultur- und Medienlandschaft in unvergleichlicher Weise geprägt.  Szenen wie die der zwei Herren Müller-Lüdenscheidt und Doktor Klöbner mit der Ente in der Badewanne oder Dialoge über Steinlaus oder Kosakenzipfel haben sich ins kollektive Gedächtnis der Deutschen eingebrannt. Loriots Szenen beschreiben mit großer Feinsinnigkeit und liebevollem Humor alltägliche Begegnungen, menschliche Kommunikation und die daraus entstehenden Katastrophen. 

Premiere: 14. April – 20 Uhr
Weitere Termine: 22.4. – 18 Uhr, 28. April – 20 Uhr
4. und 5. Mai
8., 9., 21., 22. und 29. Juni jeweils 20 Uhr

Jul
01
2018
Kleiner großer Sonntag - Piratenkid Ahoi!

Pitt Störtebecker ist 5 Jahre alt und möchte unbedingt Pirat werden... genau wie sein Opa – aber der ist auf der Suche nach dem Schatz des grimmigen Grimmibald verschollen.
Gastspiel vom Figurentheater LA FAVOLA
ab 4 Jahren

Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung in unserem Theatergarten statt - dann gibts danach noch Stockbrot am Lagerfeuer! Bei schlechtem Wetter im Theater.

Jul
08
2018
Ein Mords-Sonntag
Sommerstück - bei gutem Wetter im Theatergarten,
bei schlechtem Wetter im Theatersaal!


Krimi-Komödie

Pure Langweile, Einsamkeit und Dauerregen treiben die Schwestern Helene und Clarissa in ein mörderisches Spiel.

Ein anonymer Brief an den ortsansässigen Polizeiinspektor lockt den Mann ins Haus und bringt Aufregung in ihr trostloses Leben. Die Damen führen ihn auf falsche Fährten und damit an der Nase herum. Sie verstricken sich in Widersprüchlichkeiten und machen sich mit immer kurioseren Erklärungen und Verhaltensweisen hochgradig verdächtig bis sich der Spieß umdreht.

Premiere: 8. Juli
Weitere Termine: 13., 14., 22., 26. Juli
und nach der Sommerpause jeweils 20 Uhr