Kinder- und Jugendtheater

2014 - Käpten Knitterbart

Theaterstück nach dem bekannten Kinderbuch von Cornelia Funke, für Menschen ab 4 Jahre
16 Uhr - gespielt vom THEATER Knuth.

Käpten Knitterbart und seine Mannschaft dümpeln auf ihrem Schiff im verregneten Ozean vor sich hin, sie haben schon mal bessere Zeiten gesehen. Doch als sie einen Schiffbrüchigen entdecken kommt Leben in die Bande.
Es ist Schimmelbrot,  ehemaliger Schiffskoch vom Roten Bill. Er verrät Ihnen, wo sich Bills Goldschatz befindet.....Also nichts wie hin.....

Theaterspiel mit viel Fantasie, bei dem nicht nur Puppen sondern ganz alltägliche Dinge eingesetzt werden Seile werden zu gefährlichen Schlingpflanzen und Schlangen, ein Fächer zu einem riesigen Schmetterling.
Andreas Kilgers Spiel ist mal schräg und witzig, dann wieder sehr poetisch. Mitreissendes Stück für Kinder.
Weitere Bilder