Kleiner großer Sonntag

2015 - Der kleine Häwelmann

Der kleine Häwelmann
oder die wahre Geschichte, wie Theodor schwimmen lernte


Ein winzig großes Figurenspiel für aufgeweckte Zuschauer ab 4 Jahren und ein Stück über Neugier, Forschergeist und die eigenen Grenzen.Was Theodor mag, ist Papierflieger basteln und Fußball spielen. Was er gar nicht mag, ist Schwimmen und... ins Bett gehen.
Doch in dieser Nacht geschieht etwas Besonderes. Zum Schlüsselloch hinaus segelt Theodor mit seinem Bett durch die Stadt, den Wald und in den Himmel. “Mehr, mehr, mehr! Bis zum Sonnenaufgang...

Angelika Jedelhauser studierte Figurentheater an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Stuttgart.
Nach Lehr- und Wanderjahren an städtischen Puppentheatern gründete sie 2002 in Berlin das Figurentheater Unterwegs und ist seitdem in Deutschland und darüber hinaus auf Reisen.
Weitere Bilder