Kleiner großer Sonntag

2017 - Rotkäppchen Teil 2

Gastspiel vom Theater KNUTH
Kindertheater von 3-99 Jahre.

Rotkäppchen Teil 2 ...wie die Geschichte weiterging...
Das Mädchen mit dem roten Käppchen überstand, wie alle wissen, das Abenteuer mit dem bösen Wolf.

Mit ihrem Freund dem kleinen Jungen Peter hat sie nun viel Freude beim Spielen am Waldesrand. Doch Vorsicht ! Mitten im Wald da lebt der unheimliche Zwerg.

Aber keine Sorge, auch dieses Abenteuer wird Rotkäppchen bestehen und am Schluss geht alles wieder gut aus.


In der Märchensammlung der Brüder Grimm von 1812 gibt es tatsächlich einen zweiten Teil, eine Fortsetzung des Abenteuers mit dem bösen Wolf. Rotkäppchen ging ein zweites mal in den Wald. Diese Fortsetzung ist jedoch nur wenige Zeilen lang. Wir nahmen dies zum Anlass die Geschichte weiter zu erzählen - ohne Wolf aber mit viel Spannung und einem glücklichen Ausgang.

Autor:              Grimm/Andreas Kilger

Regie:              Andreas Kilger

Spiel:               Franka Kilger

Figuren:           Jan Ruzicka

Bühne:             Andreas Kilger

Bühnenbild:      ca. 100 Jahre alt aus Böhmen

Spieldauer:       45 Minuten


Weitere Bilder