Philipp Neumann

Philipp J. Neumann

(Freier Regisseur)

Der Theater- und Filmregisseur Philipp J. Neumann wurde in Leipzig geboren. Er inszenierte Opern in Düsseldorf, Leipzig, Erfurt, Gera, New York und Tel Aviv. Er schuf die Bühnenbilder zu den meisten seiner Inszenierungen und schrieb die Libretti für Auftragswerke der Oper Leipzig, des Leipziger Gewandhauses, der Deutschen Oper am Rhein und des Staatstheaters Cottbus. Seine Filme liefen auf Festivals in Berlin, Leipzig, Dresden, Münster und Bamberg.



Inszenierte mit dem Neuen Theater Burgau folgende Stücke:


Der nackte Wahnsinn (2016)
Und Herz und Mund und Tat und Leben (2015) - im Kloster Wettenhausen
Ein Sommernachtstraum (2014) - im Kloster Wettenhausen

Aktuell

bis 04
2020
TICKETSHOP
Tickets für Veranstaltungen bis April 2020 finden Sie im Ticketshop
hier