Presse

Schwäbische Theatertage

Schwabens Theaterspieler treffen sich in Burgau

In Burgau finden im kommenden Jahr die Schwäbischen Theatertage statt. Das Neue Theater Burgau wurde als Veranstalter ausgewählt. Burgaus Bürgermeister Konrad Barm spricht von einem "kulturellen Highlight" für die Markgrafenstadt. Von Angela Effenberger


Das Neue Theater Burgau ist der Veranstalter der Schwäbischen Theatertage 2012

Im nächsten Jahr verwandelt sich Burgau in Schwabens Theater-Metropole. Vom 20. bis 23. September 2012 finden die Schwäbischen Theatertage des Bezirks Schwaben in Burgau statt, dies wurde in der Sitzung des Kulturausschusses bekannt gegeben.

Wie Kulturamtsleiter Dr. Stefan Siemons in der Sitzung berichtete, veranstaltet die Heimatpflege des Bezirks Schwabens seit 1990 an wechselnden Orten die Schwäbischen Theatertage. Nun wurde das Neue Theater Burgau als Veranstalter der nächsten Schwäbischen Theatertage ausgewählt. Das Kulturamt steht dem Ensemble als Partner zur Verfügung.

Günzburger Zeitung 19.10.2011

Aktuell

09-12
2019
TICKETSHOP
Tickets für Veranstaltungen September bis Dezember 2019 finden Sie im neuen Ticketshop

hier